Zuhause NEU ERLEBEN.

Neumöblierung eines Wohnraums mit Küche, Essbereich und Wohnbereich in Königslutter

Bedarfsanalyse | Grundrissplanung | Produktberatung | 3D-Visualisierung

Die Herausforderung bei diesem Kundenprojekt lag darin, den Platz in einem Wohnzimmer mit 32m² mit offener Küche und Essbereich optimal auszunutzen und die Bereiche optisch voneinander zu trennen, aber trotzdem eine harmonische und funktionale Einheit zu schaffen.

Interior Design

Konzept

Da der Raum für die Funktionen, die er erfüllen soll (Wohnen, Essen, Kochen) nicht besonders groß ist, war es hier wichtig, auf Möbel zu setzen, die optisch leicht wirken: Es wurden Möbel in hellen Farben und relativ filigranen Formen gewählt, um so möglichst viel Raumgefühl zu erhalten. Der runde Esstisch aus Glas bietet genug Platz für die Familie, nimmt sich aber optisch dezent zurück, um den Fokuspunkt auf dem Wohnbereich zu lenken. Optisch wurden die einzelnen Bereiche durch Teppiche strukturiert, die eine „Insel“ um das jeweilige Möbelensemble bilden.

Durch eine gezielte Beleuchtung wurden die einzelnen Bereiche des Raumes betont und eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Leichte, helle Farben lassen den Raum größer wirken. 

Insgesamt ist die Raumgestaltung eines kleinen Wohnzimmers mit Küche und Essbereich eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Planung und Kreativität erfordert. Durch eine sorgfältige Planung und Gestaltung kann man jedoch auch auf begrenztem Raum eine gemütliche und funktionale Einrichtung schaffen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht wird.

Du willst auch so etwas?